Alexandra Büllesfeld und Lukas Bollen

Unser Weg zu MS Schippers

Durch eine Stellenanzeige im Internet sind wir auf die Firma Schippers aufmerksam geworden. Nach Abschicken der Bewerbung ging alles schneller als gedacht. Nach einem kurzen Vorstellungsgespräch und einem Probearbeitstag bekamen wir zeitnah eine Rückmeldung.
Am 1. August 2018 starteten wir dann unsere Ausbildung zum/zur Kaufmann/- frau im Groß- und
Außenhandel bei der Firma Schippers.

Der Start ins Berufsleben

In den ersten 3 Wochen unserer Ausbildung erhielten wir eine speziell auf unsere Bedürfnisse angepasste Einarbeitung. Dank regelmäßigen Abteilungsmeetings und Schulungen in allen Bereichen ist es kein Problem sich in neue Thematiken einzuarbeiten.
Wir sind von Anfang an nett ins Team aufgenommen worden und jeder unserer Kollegen steht uns bei Fragen und neuen Herausforderungen mit Rat und Tat zur Seite.
Auch für mich, Lukas, war es ohne jegliche Vorkenntnisse kein Problem, mich in die Thematik einzuarbeiten. Dank eines kurzen Praktikums auf einem Schweinebetrieb wurde ich mit den anfallenden Arbeiten in einem Schweinestall vertraut gemacht. Dadurch lernte ich viele unserer Produkte auch in der Praxis kennen.

Der Arbeitsalltag als Azubi

Langeweile während der Ausbildung? Nicht bei Schippers!
Durch vielfältige Aufgaben wie Betreuung unseres eigenen Kundenstamms und Aushelfen bei allen anfallenden Aufgaben im Lager, Kundenservice und in der Buchhaltung wird einem nie langweilig!
Während der 3 jährigen Ausbildung werden wir alle Bereiche im Unternehmen durchlaufen. Dazu zählen die Abteilungen Marketing, Kundenservice, Buchhaltung und natürlich der Verkauf.

Berufsschule und Ausbildungsbetrieb

Durch den regelmäßigen Kontakt mit unserem Ausbilder haben wir jederzeit die Möglichkeit
über betriebliche, als auch über schulische Aktivitäten zu sprechen. Für anstehende Klausuren und Prüfungen in der Schule, können wir uns gezielt vorbereiten, teilweise auch während der Arbeitszeit. Wir sind froh uns für die Firma Schippers entschieden zu haben,
haben beide viel Spaß und lernen jeden Tag dazu.

Unsere Azubis

Alexandra Büllesfeld und Lukas Bollen

Mehr freie Stellen

Kundenberater/in Milchviehhaltung im Außendienst (m/w/div) – Region Bayern

Sie möchten KUHle Kunden? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Außendienst, Verkauf
Ansehen

Human Resources Advisor (m/w/div.) – Teilzeit (16-20 Stunden)

Wir wachsen weiter - wachsen Sie mit uns?

Human Ressources
Ansehen

Vertriebsleiter/in Außendienst (m/w/div.)

Sie haben "passion for faming"? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Außendienst, Führungskraft, Verkauf
Ansehen

Schädlingsbekämpfer/in – Region Bremen

Sie möchten dem Ungeziefer den Kampf ansagen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Außendienst, Ungezieferbekämpfer/ín
Ansehen